Lehrte

„Wo liegt denn die Saü“

[SIEVERSHAUSEN]

Immerhin 18 Aktive Oldies des TSV 03 Sievershausen trotzten am Wochenende Wind und Kälte und starteten mit dem beliebten Boulen in die Freiluftsaison. Auf der Anlage des befreundeten Tennisvereins versuchten die TSVer mit den eigenen Kugeln möglichst nah an die Zielkugel, dem so genannten Schweinchen, zu gelangen. Einige Oldies schienen dabei mit den Boule-Begriffen noch nicht so vertraut zu sein; denn es kam zu verwirrenden Äußerungen wie: "Wo liegt denn jetzt die Sau, äh das Schwein?". Und auch das Gefühl für den richtigen Schwung musste sich erst im Verlauf des Tages herausstellen. "Ich glaube, die Kugel ist gegenüber im Garten gelandet", wurde ein missglückter Wurf kommentiert.

Doch immer häufiger waren hervorragende Spiele zu sehen. Auch musste oft das Maßband herhalten, wenn nicht ganz klar war, ob eine silberne oder bronzene Kugel näher am Schweinchen lag. Groß war auch häufig die Freude, teilweise sogar Schadenfreude, wenn eine gegnerische Kugel aus dem Zielbereich herausgeschossen wurde. Offenbar haben sich die Übungsabende einiger Oldies doch gelohnt. Aus den TSV-Oldies haben sich im vergangenen Jahr eine Damen- und eine Herrenriege gebildet, die im 14-täglichen Wechsel dem Boulesport nachgehen. Zuwachs ist gern gesehen.

Es wurden einige Runden mit immer neuen Partnern gespielt. Titelverteidiger Volker Hennies verlor eine Runde deutlich und erreichte dieses Mal nur den sechsten Platz. Auf Platz drei landeten gemeinsam mit 24 Punkten Karin Grube und Manfred Schäffer. Jürgen Schönemeier erreichte mit 25 Punkten den zweiten Platz. Den ersten Platz sicherte sich mit 28 Punkten souverän und ungeschlagen Curt Hoppenworth.

Ansonsten verköstigten sich die Teilnehmer mit leckerem Grillgut vom Holzkohlegrill, der von TSV-Geschäftsführerin Bianca Schäffer betreut wurde. Die spannenden Spiele wurden anschließend noch lange im warmen Sportheim diskutiert.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"