110 & 112Lehrte

Schuppen brennt nieder

[SIEVERSHAUSEN]

Zu einem Feuer ist es am gestrigen Montag, 24. April 2017, im Lehrter Ortsteil Sievershausen gekommen. Dabei brannte ein Geräteschuppen komplett ab. Menschen sind ersten Informationen zufolge nicht verletzt worden.. Zu einem brennenden Geräteschuppen wurde der 4. Zug der Freiwilligen Feuerwehr Lehrte, bestehend aus den Ortswehren Sievershausen und Arpke, gestern Abend um 21:50 Uhr gerufen. Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Ortswehren eilten daraufhin zu den Gerätehäusern und rückten nach wenigen Minuten zur Brandbekämpfung aus.

Vor Ort fanden Sie einen Geräteschupen bereits im Vollbrand vor. Bei den Löscharbeiten mussten sie dabei besondere Vorsicht walten lassen, da sich in dem Schuppen noch Gasflaschen befanden. Nach kurzer Zeit war das Feuer unter Kontrolle. die drei Gasflaschen konnten anschließend geborgen und runtergekühlt werden. Die Löscharbeiten zogen sich anschließend noch bis kurz nach Mitternacht hin, bis auch die letzten Glutnester abgelöscht waren. Warum es zu dem Feuer kam, ist bislang nicht bekannt. Die Beamten der Brandermittlung haben bereits nach den Löscharbeiten ihre Arbeit hierzu aufgenommen.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehr Sievershausen mit 21 Einsatzkräften und 3 Fahrzeugen sowie die Ortswehr Arpke mit 15 Einsatzkräften und 2 Fahrzeugen, zudem die Polizei und der Rettungsdienst.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"