In der Oberliga wollten sich die Handballer der TSV Burgdorf III am gestrigen Sonnabend revanchieren und die bittere 28:31 Niederlage vom Hinspiel korrigieren. Im Dezember waren die Burgdorfer 45 Minuten lang die bessere Mannschaft. Weil in der Schlussviertelstunde zu viele technische Fehler passierten, musste die Stelmokas-Riege ohne Punkte nach Hause fahren.
Im Rückspiel begannen die Gäste besser, führten nach acht Minuten 5:2. Der TSV-Spielertrainer bat seine Schützlinge zur Auszeit und stellte sie neu ein. Eine Ansprache mit Signalwirkung. Das Burgdorfer Spiel wurde besser. Nach 12 Minuten wurde ausgeglichen, ehe Lars Hoffmann mit dem 8:5 (21.) seine Farben auf drei Tore davonziehen ließ. Zum Ende der ersten Halbzeit konnte die HG nur noch auf 9:8 verkürzen.
Nach dem spannenden Hin und Her im ersten Durchgang, konnten die Hausherren die Führung ausbauen. Am Ende war es die starke Abwehrleistung die hauptverantwortlich für den 25:19 Heimerfolg verantwortlich war.
Die TSV feierte den zwölften Saisonsieg mit dem vorübergehenden Sprung auf Platz 10. Am nächsten Wochenende steht das schwere Auswärtsspiel beim TV Jahn Duderstadt bevor.
Für die TSV spielten: Björn Oelkers, Rene Henne – Tobias Ratsch, Lars Hoffmann (je 7), Malte Schröter (4), Timo Paternoga (3), Jannes Krone, Marvin Kanth (je 2), Maximilian Czeczelski, Niklas Quitzow, und Andrius Stelmokas.