In der Ahltener Straße in Lehrte entstand am gestrigen Sonntag, 30. April 2017, gegen 18 Uhr fahrlässig oder vorsätzlich ein kleiner Brandherd. Durch einen bereits beschädigten Gartenzaun wurde durch das existierende Loch Müll auf das Grundstück geworfen. Vermutlich wurde ein noch glimmender Rest einer Zigarette durch die Zaunöffnung geworfen, wodurch der Abfall in Brand geriet. Das Feuer konnte durch Passanten gelöscht werden. Das Wohngebäude wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen. Es entstand ein geringer Schaden am Holzzaun.
Unbekannte Täter hebelten zwischen Donnerstag, 27. April, 17 Uhr, und dem gestrigen Sonntag, 30. April 2017, 11 Uhr, mit einem unbekannten Werkzeug die rückwärtige Kellertür eines unbewohntes Wohnhauses in der Straße Am langen Acker in Lehrte auf und gelangten so in das Innere des Hauses. Das zweigeschossige Wohnhaus wurde nahezu vollständig durchwühlt. Es werden Kleidung, Schmuck und Bargeld in bislang unbekannter Höhe entwendet.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern beziehungsweise Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.