SehndeSport

Nichts zu holen für die Handballer des TVE Sehnde beim TSV Anderten II

[SEHNDE]

Nichts zu holen war für den Handball-Landesligsiten TVE Sehnde beim heutigen Auswärtsspiel beim TSV Anderten II. Während die Anderter aus der 1. Mannschaft verstärkt wurden, musste der TVE auf zwei Leistungsträger verzichten und es kam noch schlimmer. Am Ende mussten die Sehnder mit der 21:35-(11:20)-Niederlage die Heimreise antreten.. Ohne Maik Illemann und Jan Weise trat der TVE seine Fahrt zum Derby nach Anderten an. Mit dem Sieg gegen den Tabellenführer SF Söhre am vergangenen Wochenende im Rücken wollten die Spieler um Trainer Thilo Heyken den Schwung nutzen, sich auch in der Landeshauptstadt zu behaupten, doch die Ausfälle konnten am Ende nicht kompensiert werden.

Am Anfang konnten die Sehnder noch gut mit der Reserve des Drittligisten mithalten, der drei Spieler aus der 1. Vertretung an Bord hatte. Bis zum 4:4 verlief es noch ausgeglichen, dann erarbeiteten sich die Anderter eine leichte Führung zum 7:4, die über 11:8 und 13:10 nicht weiter ausgebaut werden konnte. Doch ein Tempogegenstoß der Anderter sollte den TVE weiter schwächen: Felix Zimmermann eilte dem Gegner hinterher, brachte diesen zu Fall und die Unparteiischen schlossen ihn ohne vorherige Verwarnung in der 27. Minute mit der Roten Karte vom Spiel aus, so dass den Sehnder nunmehr drei Leistungsträger fehlten. "Wenn drei solche Typen fehlen, dann ist da nicht mehr viel zu holen, dazu ist die Qualität bei den Andertern einfach zu groß", urteilt TVE-Trainer Heyken nach dem Spiel.

Es kam also, was kommen musste: Noch in der 1. Halbzeit zogen die Gastgeber über 15:10 zum 20:11-Halbzeitstand davon. Die zweite Halbzeit gestaltete sich erwartungsgemäß: Die Anderter spulten ihr Spiel ab, der TVE hatte nicht mehr viel dagegen zu setzen und verlor am Ende 21:35.

TVE Sehnde: Andreas Wesemann, Marius Levers, Mark Wegner (6), Philip Köhler (1), Jan-Loius Guhl (3), Timo Gewohn, Tim Vorbrodt, Felix Zimmermann (2), Florian Siepert, Andre Hoch, Jan Schridde (1), Torge Bröcker, Fabian Lehrke (2), Marvin Hallmann (6).

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"