110 & 112LehrteSehnde

Polizeibericht aus Lehrte und Sehnde

[LEHRTE/SEHNDE]

Ein unbekannter Täter drang zwischen Freitag, 28. April, 20 Uhr, und dem gestrigen Dienstag, 2. Mai 2017, 6:30 Uhr, in der Burgdorfer Straße in Lehrte nach Aufhebeln eines Fensters (zur Ringstraße gelegen) in die Räumlichkeiten eines Tagespflegebetriebes ein, durchsuchte das Büro und entwendete schließlich eine Geldkassette mit Bargeld. Zur Schadenssumme können noch keine genauen Angaben gemacht werden. Der Täter entkam unerkannt. Die Polizei Lehrte bittet Zeugen, welche die vorgenannte Tat beobachtet haben oder sonstige sachdienliche Hinweise zu dem Fall geben können, sich unter der Telefonnummer 05132/827-0 mit der hiesigen Dienststelle in Verbindung zu setzen.

In der Burgdorfer Straße in Lehrte versuchte zwischen Montag, 1. Mai, 15:30 Uhr, und Dienstag, 2. Mai 2017, 8:15 Uhr, ein bislang unbekannter Täter durch Aufhebeln der Eingangstür in die Räumlichkeiten eines Blumengeschäftes zu gelangen. Das Vorhaben misslang. Der Sachschaden wird auf rund 100 Euro geschätzt. Die Polizei Lehrte bittet Zeugen, welche die vorgenannte Tat beobachtet haben oder sonstige sachdienliche Hinweise zu dem Fall geben können, sich unter der Telefonnummer 05132/827-0 mit der hiesigen Dienststelle in Verbindung zu setzen.

Nach der Festnahme eines mutmaßlichen Einbrechers am Montag, 1. Mai 2017, in der Berliner Straße im Sehnder Ortsteil Ilten wurde der Festgenommene nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft aufgrund fehlender Haftgründe am gestrigen Tage entlassen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"