Polizeibericht aus Isernhagen
In der Sattlerstraße im Isernhagener Ortsteil Kirchhorst brachen unbekannte Täter zwischen Dienstag, 2. Mai, 19:45 Uhr, und Mittwoch, 3. Mai 2017, 7 Uhr, gewaltsam mittels Durchstechen eines Türschlosses einen geparkten Transporter Fiat Ducato auf und entwenden Kabel und einen Kompressor. Zur Höhe des Schadens liegen noch keine Angaben vor.
Nachdem die beiden Insassen eines Ford am gestrigen Dienstag, 2. Mai 2017, gegen 19 Uhr einen Ford in der Dorfstraße in Iserhagen K.B., Nähe der Ortsgrenze zu F.B., verlassen und sich etwas entfernt hatten, hörten sie ein Knallgeräusch. Sie stellten fest, dass ein vorbeifahrendes Fahrzeug den Spiegel an der Fahrerseite des Ford touchiert hatten, wodurch dieser abriss. Der Fahrer entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Das verursachende Fahrzeug wurde nicht beobachtet, dazu liegen keine Angaben vor. Die Schadenshöhe wird auf etwa 250 Euro geschätzt.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den beschriebenen Sachverhalten und/oder Tätern beziehungsweise Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Großburgwedel unter der Telefonnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.