Sport

Handball: TSV Burgdorf II erwartet den Titelanwärter

[BURGDORF]

Im dritten Heimspiel hat der Handball-Perspektivkader der TSV Burgdorf mit dem HC Elbflorenz einen der großen Titelanwärter zu Gast. Die Dresdner wollen in dieser Spielzeit nicht nur ganz oben mitspielen, sondern möglichst den Sprung in die zweite Liga schaffen.. Der Saisonstart verlief vielversprechend für das Team um Gästetrainer Peter Pysall. Aus den bisherigen vier Spielen wurde mit vier Siegen das Optimum erreicht. "Ich sehe uns als Riesenaußenseiter", sagt TSV-Coach Heidmar Felixson. "Da kommt eine sehr kompakte Mannschaft, gespickt mit viel Erst- und Zweitligaerfahrung, auf uns zu. Es ist prima, dass wir uns mit so viel Qualität messen können."

Verstecken müssen sich seine Jungs aber nicht. Mit 6:2 Punkten stehen die TSV-Youngsters sehr gut da. Nach dem knapp verhinderten Abstieg in der abgelaufenen Spielzeit ist das nicht unbedingt erwartet worden. Deshalb sieht Felixson auch den größeren Druck bei den Gästen. "Wir können ziemlich entspannt und unaufgeregt in die Partie gehen", sieht er vielleicht darin die Chance zu überraschen.

Die Begegnung wird zur ungewohnten Zeit am Sonnabend, um 17.30 Uhr, in der Gudrun-Pausewang-Halle angepfiffen. Fehlen wird neben dem an der Hand operierten Jonathan Semisch auch Hendrik Pollex, der für Eintracht Baunatal in der 2. Liga auflaufen wird.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"