Polizeibericht aus Isernhagen
Vier Fahrzeuge wurden in der Nacht auf Freitag, 5. Mai 2017, im Isernhagener Ortsteil Altwarmbüchen aufgebrochen. In der Liegnitzer Straße wurde ein BMW am Fahrbahnrand sowie ein Opel auf einem Parkplatz aufgebrochen, in der Straße Fuchsklint drangen die Täter in zwei BMW, die ebenfalls am Fahrbahnrand abgestellt waren, ein. Es wurden jeweils die Fahrerairbags aus den Lenkrädern, beim einem BWM im Fuchsklint weiterhin die Abdeckung des Schalthebels und eine Sonnenbrille entwendet.
Bislang unbekannte Täter gelangten zwischen Freitag, 5. Mai, 12:30 Uhr, und Sonntag, 7. Mai 2017, 11 Uhr, vermutlich durch eine unverschlossene Tür in ein Geschäftsgebäude in der Bothfelder Straße im Isernhagener Ortsteil Altwarmbüchen. Dort drangen sie gewaltsam durch Zugangstüren in eine Praxis und Büroräume ein, welche durchsucht wurden. Bislang steht nicht fest, ob etwas entwendet wurde.
In der Burgwedeler Straße in Isernhagen H.B. drangen zwischen Sonntag, 7. Mai, 10:30 Uhr, und dem heutigen Montag, 8. Mai 2017, 6 Uhr, nach Aufbrechen eines Fensters unbekannte Täter in ein Büro ein und durchsuchten die Räumlichkeiten. Ein mittels vorgefundenen Schlüssels entwendeter Firmen-Pkw Smart wurde in Altwarmbüchen, Verlängerung Helleweg, wieder aufgefunden.
Während sich der Eigentümer eines schwarzen E-Bikes der Marke Releigh am Sonnabend, 29. April 2017, zwischen 18:25 und 18:50 Uhr in einem Einkaufsmarkt in der Isernhägener Straße in Isernhagen H.B. aufhielt, wurde sein E-Bike nach Durchtrennen des Schlosses entwendet.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den beschriebenen Sachverhalten und/oder Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Großburgwedel unter der Telefonnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.