Am gestrigen Montag, 8. Mai 2017, ist es gegen 8:30 Uhr auf derImmenser Landstraße (L 412) von Immensen kommend in Richtung Burgdorf zwischen dem Kieswerk und dem Abzweig nach Steinwedel (K 123) zu einem Auffahrunfall gekommen, an dem drei Fahrzeuge beteiligt waren. Bedingt durch stockenden Verkehr musste ein 26-jähriger Opel Vivaro-Fahrer stark abbremsen, um einen Zusammenstoß mit dem Vordermann zu vermeiden. Einem 35-jährigen nachfolgenden Toyota Hiace Fahrer gelang ebenfalls durch starkes Abbremsen ein rechtzeitiges Anhalten. Ein ihm folgender 44-jähriger VW Golf Fahrer erkannte die Situation offensichtlich zu spät und prallte trotz Abbremsen auf den Toyota und schob diesen auf den Opel auf. An den Fahrzeugen entstand augenscheinlich erheblicher Sachschaden in geschätzter Höhe von rund 12.000 Euro. Der VW Golf war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Fahrer und der 18-jährige Beifahrer aus dem Opel klagten über leichte Nacken- beziehungsweise Rückenschmerzen.
Auf der B 188 im Burgdorfer Holz zwischen Seebeeke und Trimmplatz-Parkplatz ist es am gestrigen Montag, 8. Mai 2017, um 19:40 Uhr beinahe zu einem Frontalzusammenstoß gekommen. Dem bisherigen Sachstand nach befuhr ein 48-jähriger VW-Fahrer die Bundesstraße in Richtung Burgdorf und überholte in einer leichten Linkskurve einen vor ihm fahrenden Lkw MAN eines 32-Jährigen. Vermutlich aus Unachtsamkeit übersah der 48-Jährige beim Überholen die entgegenkommende 20-jährige VW Lupo Fahrerin. Beide VW Fahrzeugführer wichen ihrerseits jeweils nach rechts aus, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dennoch touchierte der 48-Jährige mit seinem Fahrzeug an der rechten Seite den Lkw MAN und an der linken Fahrzeugseite den VW Lupo der 20-Jährigen (jeweils linke Außenspiegel beschädigt). Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden an allen drei Fahrzeugen wird auf rund 4000 Euro geschätzt.
Die Polizeiinspektion Burgdorf sucht Zeugen, die das Überholmanöver und das Unfallgeschehen beobachtet haben. Hinweise werden unter der Rufnummer 05136/8861-4115 erbeten.