110 & 112BurgwedelIsernhagen

Hoher Schaden: Diebe stehlen Multifunktionsgeräte aus BMW´s in Großburgwedel

[BURGWEDEL/ISERNHAGEN]

Drei BMW´s wurden in den vergangenen Tagen in Großburgwedel aufgebrochen. Der oder die Täter schlugen hierbei jeweils die Seitenscheibe ein, um dann in das Fahrzeuginnere zu gelangen.

In der Zeit von Sonnabend, 18. April, 18 Uhr, bis Dienstag, 21. April, 6:30 Uhr wurde aus einem BWM, der in der Straße "Im Steinkamp" in Großburgwedel vor dem Wohnhaus abgestellt war, das fest installierte Multifunktionsgerät (Radio-/Navigationseinheit) mit Controller, das Multifunktionslenkrad und eine Sonnenbrille entwendet. Der Schaden beträgt etwa 6100 Euro.

In der Straße "Oldenburger Koppel" in Großburgwedel schlugen der oder die Täter in der Zeit von Montag, 20. April, 20:30 Uhr, bis Dienstag, 21. April, 6:30 Uhr, zu. Hier wurde das integrierte Multifunktionsgerät sowie eine Sonnenbrille im Gesamtwert von etwa 4000 Euro entwendet.

Ebenfalls auf das integrierte Multifunktionsgerät hatten es die Täter in der Straße "Osterwiesen" in Großburgwedel abgesehen. Sie schlugen in der Zeit zwischen Montag, 17 Uhr, und Dienstag 8 Uhr, zu und entwendeten zudem eine Dashcam. Der Schaden beträgt in diesem Fall ebenfalls etwa 4000 Euro.

Von Zeugen wurden am Sonntag, 29. März, um 3:30 Uhr, an der Bushaltestelle "Neuwarmbüchener Straße" in Kirchhorst zwei alkoholisierte junge Männer (18 und 21 Jahre) aus Hannover dabei beobachtet, als sie aus dem Fahrradständer neben der Bushaltestelle ein Fahrrad entwendeten und sich damit in Richtung Großhorst entfernten. Im Rahmen der Fahndung wurden die Personen an der Bushaltestelle in Großhorst angetroffen, das Fahrrad wurde in der Nähe aufgefunden. Es handelt sich hierbei um ein grünes Mountainbike Marke Extreme. Der Eigentümer des Fahrrades konnte bislang nicht ermittelt werden.

Ein ungesichert am Fahrbahnrand in der Straße "Landesgut Lohne" in Neuwarmbüchen abgestellte Pkw-Anhänger wurde in der Zeit zwischen Sonntag, 19. April, 23:30 Uhr, und Montag, 20. April, 20:10 Uhr, entwendet. Der Zeitwert des Diebesgutes beträgt etwa 250 Euro Es handelt sich um einen Anhänger der Marke Stema, der aus einem silberner Metallkörper mit grauem, etwa 1,20 Meter hohem Planenaufbau mit der Aufschrift "TOOM", besteht.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"