Am Pfingstwochenende übernehmen die Aligser Schützen wieder die Regie im Dorf
Die Aligser Schützengesellschaft lädt herzlich zum Schützen- und Volksfest am Pfingstwochenende vom 2. bis 4. Juni 2017 auf den Festplatz in der Dorfmitte ein.
Das Schützenwesen ist im Jahr 2015 in das bundesweite Verzeichnis des immateriellen Kulturerbes der UNESCO aufgenommen worden. Die Schützengesellschaft trägt mit ihrer Veranstaltung dazu bei, diese Tradition auch in Aligse weiterhin zu leben.
Das Schützen- und Volksfest wird am Pfingstwochenende 2. bis 4. Juni auf dem Aligser Dorfplatz "Unter den Eichen" für die drei Tage von den Festwirten René Ahrend & Wiebke Lorenz in den "Aligser-Festplatz" verwandelt.
"Wir hoffen auf gutes Wetter, gute Stimmung auf eine, vollen Festplatz und auf eine rege Teilnahme am Kommersvesper am Freitag und/oder am Festessen am Sonntag", so freut sich der Vorstand schon auf die Festtage.
Karten für das Festessen und für die Vesper sind wieder ausschließlich im Vorverkauf bei der Volksbank in Aligse oder im Aligser Dorfladen erhältlich. Um Erwerb von Karten für die Vesper (8 Euro pro Person) und für das Festessen (14,50 Euro für Erwachsene beziehungsweise 8 Euro für Kinder bis 14 Jahre) wird bis Sonnabend, 27. Mai 2017, bei den genannten Vorverkaufsstellen in Aligse gebeten.
Alle Informationen zum Schützenfest sind auch auf der Homepage www.sg-aligse.de nachzulesen oder auf Facebook zu finden.
Download: Aligse_1.pdf