30-Jähriger mit Messer verletzt: Polizei fahndet nach Räuber-Trio
In der Schillerstraße in Lehrte wurde am gestrigen Sonnabend, 13. Mai 2017, gegen 2:45 Uhr ein 30-jähriger Lehrter von bislang drei unbekannten männlichen Tätern zunächst körperlich angegriffen, nachdem er seinen Pkw in der Schillerstraße abgestellt hatte und ausgestiegen war. Das Trio Täter verlangte von ihm Geld und bedrohte ihn hierbei mit einem Messer. Letztlich erlangten sie Bargeld. Im weiteren Verlauf wurde das Opfer von einem der Täter mit dem Messer verletzt und musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. Er erlitt eine Stichwunde sowie mehrere Schürf- und Kratzwunden.
Die drei Täter konnten anschließend unerkannt mit einem größeren dunklen Pkw, möglicherweise einem Ford, mit einem Kennzeichen aus Wiesbaden, flüchten.
Die genauen Umstände der Tat sind derzeit noch nicht bekannt und müssen im weiteren Verlauf im Rahmen von Vernehmungen geklärt werden. Die Täter sollen dunkel gekleidet gewesen sein, Sturmhauben getragen und Deutsch mit Akzent gesprochen haben.
Zeugen, die den Vorfall in der Schillerstraße möglicherweise beobachtet haben oder Hinweise zu den drei Tätern oder dem von ihnen genutzten Fluchtfahrzeug geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Lehrte unter 05132/827-0 zu melden.