110 & 112Lehrte

Einbrüche in Pflegedienst und leerstehende Flüchtlingsunterkunft

[SIEVERSHAUSEN/LEHRTE]

In der Oelerser Straße im Lehrter Ortsteil Sievershausen hebelten bislang unbekannte Täter hebelten in der Zeit von Sonntag, 14. Mai, 20:30 Uhr, bis Montag, 15. Mai 2017, 5:30 Uhr ein Bürofenster eines Pflegedienstes auf und gelangten so in die Räumlichkeiten. Hier entwendeten sie neben geringen Mengen Bargeld einen einen in einem Holzschrank fest montierten Tresor, in dem Medikamente aufbewahrt wurden.

Bislang unbekannte Täter hebelten in der Zeit zwischen Freitag, 12. Mai, 17 Uhr, und Montag, 13. Mai 2017, 9 Uhr, die Eingangstür zu einer zur Zeit nicht bewohnten Flüchtlingsunterkunft in der Lehrter Manskestraße auf und gelangten so in das Gebäude. Im Gebäude brachen sie eine Innentür auf und gelangten so in die Büroräumlichkeiten. Aus einem Schrank entwendeten sie eine Geldkassette mit Bargeld.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den Einbrüchen gemacht haben oder Hinweise auf die bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Lehrte unter 05132/827-0 in Verbindung zu setzen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"