Lehrte

Absperrpfosten wird gestohlen: Hat ein Immenser die Sache für sich geklärt?

[ARPKE]

Bereits vor einigen Tagen haben Unbekannte einen Absperrpfosten im Bereich "Am Schnittgraben/Schanzenfeld" im Lehrter Ortsteil Arpke entfernt.

Die Pfosten wurden erst vor kurzem durch die Stadt Lehrte nach einer Anfrage des Ortsrates gesetzt. Die die An- und Abfahrsituation an den beiden städtischen Kindertagesstätten sollte so sicherer gestaltet und entspannt werden. Durch die unübersichtliche Straßensituation und die von vielen Fahrzeuge als Abkürzung missbrauchte Straße "Schanzenfeld" aus Richtung Immensen kam es immer wieder zu Gefährdungssituationen, so dass sich der Ortsrat entschied, diese Situation durch die Absperrung zu entschärfen.

Da diese offensichtlich nicht ausreichten, wurde zusätzlich eine Warnbarke neben den Absperrpfosten nötig, da es immer wieder dazu gekommen ist, dass Fahrzeugführer diese ignorierten, indem sie seitlich über das Ackergrundstück die Absperrung umfuhren. Einem Verkehrsteilnehmer wird das wahrscheinlich alles zu viel geworden sein und hat nun einen Absperrpfosten einfach entfernt.

Die Stadt Lehrte als Eigentümer war bislang nicht über die mutwillige Beschädigung informiert worden war, wie sich bei der gestrigen Ortsratssitzung herausstellte, wird eine entsprechende Anzeige bei der Polizei nun noch erfolgen.

Zeugen, die Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter oder andere sachdienliche Hinweise im Zusammenhang mit dem Diebstahl geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"