Burgdorf

CDU-Wohltätigkeitsflohmarkt bringt 1.800 Euro für 6 Vereine und Einrichtungen

[BURGDORF]

Als Spendenempfänger des CDU-Wohltätigkeitsflohmarkts konnten sich am gestrigen Sonntag, 21. Mai 2017, über jeweils 300 Euro freuen: Ingrid Voges und Karl Wenning vom Ambulanten Hospizdienst des Kirchenkreis Burgdorf. "Dieser Betrag gehe in die Ausbildung der ehrenamtlichen Mitarbeitenden im Hospizdienst" sagte Karl Wenning.

Der 1. Vorsitzende des DLRG Burgdorf e.V., Jürgen Grethe sieht den Betrag sinnvoll in notwendiges Arbeitsmaterial zur Wasserrettung investiert. Anette Peil vom Kinderschutzbund Burgdorf verplant die Spende für den Kinderspieltreff. Karl-Jochen Wick vom Förderverein "Lasst die Kirche im Dorf" der Martin-Luther-Gemeinde will das Geld wohl für die nächste Freizeit der Konfirmanden vorhalten. Ähnlich sieht es Günter Nowark vom TSV Burgdorf, hier werden die 300 Euro für das nächste Jugendzeltlager eingesetzt. Linda Heuer und Kerstin Müller von der Kinderfeuerwehr Ramlingen-Ehlershausen, "Die Feuerdrachen", werden wohl erst einmal einen ordentlichen Handwagen für Außenaktivitäten der Feuerdrachen anschaffen.

Möglich machen diese Zuwendungen übers Jahr das Organisations-Team des CDU-Wohltätigkeitsflohmarkts um Ralf Wieners und natürlich die Verkäufer und Käufer des Flohmarktes.

Allein an diesem Frühlingssonntag wurden bei bestem Wetter gut 200 Verkaufsstände gezählt. Wie viele Besucher, Neugierige und Kaufinteressierte, die im Verlauf des Markttages über den Schützenplatz bummelten kann nur geschätzt werden. Die Pkw-Park- und Fahrradabstellplätze im Umfeld waren dazu ziemlich voll besetzt.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"