BurgdorfLehrte

Armin Pollehn bleibt Vorsitzender der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU

[BURGDORF/LEHRTE]

Ein Gemeinwesen, wie Burgdorf, stellt sich nicht nur durch seine Bürger, seine Verwaltung und seiner Vielfalt an Vereinen und Organisationen dar, sondern auch im demokratischen Sinn durch seine Parteienstruktur in Rat und Politik.

Der Stadtverband Burgdorf/Lehrte der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU (MIT) traf sich am gestrigen Donnerstag, 23. April, im honorigen Kreis zu seiner Jahreshauptversammlung im Hotel Försterberg an der Immenser Straße.

Andreas Sobotta, Hauptgeschäftsführer der Niedersachsen-MIT eröffnete die Veranstaltung als dafür geladener Gast und in der Folge auch als Versammlungssprecher mit einem Rückblick und einer Vorausschau auf die Aktivitäten der Landesverbände und des Bundesverbands der MIT.

Die Aufgabe als Leiter der anstehende Wahlen zum neuen Vorsitzenden der MIT, zur Bestellung eines neuen Schriftführers und eines Beisitzers übernahm Andreas Sobatta dann ebenfalls gerne, mangels genügender, aber trotzdem stimmberechtigter, Beteiligung an der Versammlung: Von 13 Mitgliedern des Stadtverbandes Burgdorf/Lehrte waren nur 3 stimmberechtigte Mitglieder erschienen.

Dafür begleitete aber Barthold Plaß, Vorsitzender des Stadtverbandes der CDU und 1. stellvertretender Vorsitzender der CDU-Ratsfraktion in Burgdorf, als Gast die Ausführungen von Andreas Sobotta zu aktuellen regionalen und bundesweiten Aktivitäten der MIT.

Anwesend war weiterhin Mirco Zschoch, Ratsherr der Stadt Burgdorf, Vorsitzender der CDU-Ratsfraktion, Fraktionsvorsitzender des CDU Stadtverbands Burgdorf und Vorsitzender des Kreisverbandes Hannover-Land der MIT.

Im kleinen Kreis ließen sich die Wahlvorgänge zügig angehen, Armin Pollehn, bisher schon Vorsitzender der MIT Burgdorf/Lehrte (und beratendes Mitglied der Burgdorfer CDU-Ratsfraktion) wurde in dieses Amt einstimmig wieder gewählt, ebenso Jürgen Waldeck, ebenfalls beratendes Mitglied der CDU-Ratsfraktion, wieder zum Schriftführer, sowie Friedrich W. Voltmer erneut zum Beisitzer.

Gegen 20:00 Uhr fand die Versammlung ihr Ende, letztendlich auch um die anschließende Jahreshauptversammlung (JHV) des TSV Burgdorf im Stadthaus besuchen zu können, verbunden mit der allgemeinen Neugier über die ausstehende Entscheidung der TSV-JHV über die angestrebte Kooperation von Teilen der Fußballsparten des TSV und des Heesseler SV.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"