110 & 112Burgdorf

Auto landet nach Verkehrsunfall auf dem Dach: Ein Schwerverletzter

[OTZE]

Zu einem schweren Verkehrunfall ist es am heutigen Freitagabend, 26. Mai 2017, gegen 20 Uhr auf der B3 zwischen den Anschlussstelle Otze und Ehlershausen in Fahrtrichtung Celle gekommen. Aus noch ungeklärter Ursache war offensichtlich der Fahrer eines Ford Fiesta von hinten auf einen Skoda Yeti gefahren. Während der Yeti rund 100 Meter weiter auf der Straße zum Stehen kam, kam der Ford von der Fahrbahn ab, überschlug sich und landete auf dem Dach.

Um 20:05 Uhr ging die Alarmierung neben Rettungsdienst und Polizei auch an die Freiwilligen Feuerwehren Otze und Burgdorf, da es hieß, dass eine Person im Fahrzeug eingeklemmt worden war. Die Ortswehr Otze rückte mit 2 Fahrzeugen und 12 Einsatzkräften aus, die Burgdorfer Wehr mit 4 Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften, um den beim Unfall schwer verletzten Fahrer aus dem Fahrzeug zu befreien. Bei der Ankunft der ehrenamtlichen Helfer der Feuerwehren war der Fahrer bereits aus dem Fahrzeug befreit. Der schwer Verletzte Ford-Fahrer wurde durch einen Notarzt behandelt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Zur Ermittlung der Unfallursache hatte nach den Rettungsmaßnahmen der Verkehrsunfalldienst der Polizei seine Arbeit aufgenommen. Die Straße war während der Rettungsarbeiten und abschließenden Unfallforschung Richtung Celle voll gesperrt. Es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen. Auffällig und ärgerlich für die Einsatzkräfte: Während der Arbeiten fuhren auf der gegenüberliegenden Fahrbahn die Fahrzeuge extram langsam an der Unfallstelle vorbei, "um auch wirklich nichts zu verpassen", so ein Feuerwehrmann.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"