Burgdorf

„Mietwagen 2216“: Seit drei Jahren eine feste Bank bei der Personenbeförderung in Burgdorf

[BURGDORF]

Mittlerweile mit sechs Fahrzeugen bietet Cetin Kizilyel mit seinem Team von der Bahnhofstraße 3a in Burgdorf aus eine individuelle Personenbeförderung im Raum Burgdorf, 24 Stunden am Tag und sieben Tage die Woche.

Schon früh hatte der gelernte Bürokaufmann Cetin Kizilyel gemerkt, dass die Arbeit ausschließlich an einem Schreibtisch nicht seins war. Der Wunsch zu einem direkten Umgang mit seinen Mitmenschen, weg vom ungeliebten Schreibtisch, brachte den Lehrter Cetin Kizilyel mit Hakan Kayhan, Betreiber der Taxizentrale-Lehrte, zusammen.

Dort ausgebildet mit dem nötigen Rüstzeug, um sich in der Personenbeförderung selbstständig zu machen, fand der damals 26-jährige Cetin Kizilyel in Burgdorf einen geeigneten anspruchsvollen Markt zur Gründung einer Selbständigkeit. So startete Cetin Kizilyel im April 2014 mit zwei Fahrzeugen und zwei Fahrern als Mietwagenunternehmer.

Mit seinen Ansprüchen auf "Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft", verbunden mit einem attraktiven Fahrpreis, konnte sich Cetin Kizilyel bis heute erfolgreich einen besonderen Platz in und um Burgdorf in der individuellen Personenbeförderung sichern.

So entwickelte sich "Mietwagen 2216" mittlerweile zu einem Dienstleister in jeder Form der Personenbeförderung. Mit einem siebensitzigen Fahrzeug lassen sich auch größere Fahrgastgruppen chauffieren. Mit einem DIN-gerechten und rollstuhlgeeigneten Wagen bietet das Mietwagen-Team "2216" auch behinderten Fahrgästen einen entsprechenden Service und mit zwischenzeitlich zwei Taxen reiht sich "2216" auch erfolgreich in dieses Marktsegment ein.

Schwerpunkt und Stärke bleibt aber der Mietwagen-Service, mit einer festen Festpreisstaffelung für Fahrten innerhalb Burgdorfs, in die Ortsteile, oder für Flughafentransfers und nach Hannover.

So hat sich zum Beispiel mancher Senior, manche Seniorin angewöhnt, den Wocheneinkauf mit "2216" zu erledigen und die Tragehilfe der Fahrer und Fahrerinnen in Anspruch zu nehmen.

Dieses Engagement des Jungunternehmers Cetin Kizilyel wurde in diesem Jahr im Rahmen einer Feier im April 2017 zum dreijährigen Bestehen seiner Firma vor der Zentrale in der Bahnhofstraße 3a besonders geehrt durch ein anerkennendes Grußwort des Burgdorfer Bürgermeisters Alfred Baxmann. Das der "2216"-Jubiläumskuchen dazu nicht fehlen durfte war obligatorisch.

Seinen Mitarbeitern und den langjährigen Begleitern auf seinem bisherigen Weg in der Selbständigkeit dankt Cetin Kizilyel regelmäßig mit gemeinsamen Unternehmungen, fordert sein Team aber auch bei regelmäßigen Treffen zu möglichen Verbesserungen in allen Servicebereichen des Unternehmens.

Im Besonderen dankte Cetin Kizilyel anlässlich des dreijährigen Jubiläums Uwe Waltermeyer, der ihn bereits vom ersten Tag an begleitet, seinem Bruder Dogan, der immer aushilft, wenn "Not am Mann" ist, seinem Schichtleiter Baris Bicak, der mit die Hauptarbeit macht, sowie Susen "Susi" Geppert, ohne die er sich seinen nun mal auch notwendigen Bürobetrieb nicht vorstellen mag.

Um seine Verbundenheit mit seinem Unternehmensstandort Burgdorf zu zeigen, beteiligt sich Cetin Kizilyel gern und viel am Stadtleben in Burgdorf durch Aktionen, durch das Sponsoring des FC Burgdorf und durch Teilnahme an Veranstaltungen, wie natürlich dem jährlichen Oktobermarkt.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"