
Zwischen zwei Burgdorfern im Alter von 67 und 20 Jahren kam es am gestrigen Sonnabend, 3. Juni 2017, gegen 1 Uhr in der Hannoverschen Neustadt in Burgdorf zu Streitigkeiten. Der 20-Jährige warf im Verlauf des Streits sein mitgeführtes Fahrrad auf den 67-Jährigen. Dieser erlitt dabei eine leichte Hautabschürfung am Unterarm.
Zwischen mehreren männlichen Personen kam später in der selben Nacht gegen 4:50 Uhr am Brandende es zu einem Streit, der in Tätlichkeiten mündete. Dabei wurde ein 28-jähriger Burgdorfer durch vermutlich einen Faustschlag auf die Nase leicht verletzt. Es wurden von mehreren Personen die Personalien festgestellt. Da Alkohol bei dem Konflikt eine Rolle gespielt haben dürfte, sind Tathergang und Täterschaft bislang ungeklärt. Die Ermittlungen dazu dauern an. Ein 37-jähriger Burgdorfer wurde von der Polizei kurzfristig in einer Gewahrsamszelle untergebracht, da er einem erteilten Platzverweis keine Folge leistete.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Streitigkeiten gemacht haben oder Hinweise zum Hergang geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.