Burgdorf

JohnnyB. ist Burgdorf-Botschafter 2017

[BURGDORF]

Im nächsten Jahr feiert das JohnnyB. sein 50-jähriges Bestehen. Schon ein Jahr vorher darf sich das Jugendkulturhaus über eine besondere Auszeichnung freuen: Im Rahmen des von über 350 Gästen besuchten 11. Spargelempfangs erhielt die von Horst Gohla und Traude Minke vertretene Einrichtung im StadtHaus die Auszeichnung "Burgdorf-Botschafter 2017". Seit 2006 vergibt der gastgebende Stadtmarketing-Verein diesen Titel als Anerkennung für Menschen, Unternehmen und Organisationen, die zu einer überregionalen positiven Außenwahrnehmung der Stadt beigetragen haben.

Der stellvertretende Stadtmarketing-Vorsitzende Heiko Nebel wies in seiner Laudatio darauf hin, dass sich das JohnnyB. durch ein breit gefächertes Aktivitätsspektrum auszeichnet. Dazu gehören unter anderem Theaterprojekte, Kreativangebote für Kinder, Musikveranstaltungen aller Art, Workshops für Rockbands, gemeinsame Projekte mit Schulen wie das Prinzprojekt, Spielangebote und den Ponytreck in den Ferien. Große Anerkennung genießt der 1993 von Horst Gohla gegründete Kinder- und Jugendzirkus des JohnnyB., der den ungewöhnlichen Namen "Kritzpritzknuckelmuckeldü" trägt. Neben seiner Bestimmung als Jugendeinrichtung steht das JohnnyB. zudem diversen Burgdorfer Vereinen und Gruppen als Treffpunkt und Übungsraum offen.

Vor der offiziellen Eröffnung des Spargelbuffets unterhielt Timo Wopp, der ein zweifaches Talent als Kabarettist und Jongleur in sich vereinte, die Gäste mit Höhepunkten aus seinem Programm "Moral – eine Laune der Natur". Mit treffsicheren Pointen und jugendlichem Charme gewann der "Schwarm aller Schwiegermütter" und erstmals in Burgdorf auftretende Künstler im Handumdrehen die Sympathien des Publikums. Wer Timo Wopp noch einmal erleben möchte, hat dazu am 14. April 2018 im StadtHaus die nächste Gelegenheit.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"