Sehnde

Wettkampfgruppe aus Rethmar gewinnt souverän bei den Traditionswettbewerben

[BOLZUM]

Mit der Ausrichtung der Heimberg-Fuchs-Wettbewerbe führte die Ortsfeuerwehr Bolzum die Tradtion weiter. Bei perfekten Sommerwetter kämpften am gestrigen Sonnabend, 10. Juni 2017, elf Gruppen um den beliebten Wanderpokal der Stadt Sehnde. Mit 452,00 Punkten konnte die Gruppe Rethmar den Siegerpokal in Empfang nehmen. Auf den zweiten Platz landete Haimar mit 451,00 Punkten vor Dolgen mit 444,00 Punkten.

Ein hervorragendes Rahmenprogramm mit Hüpfburg für die Kinder war organisiert worden. Genauso wie die Wettbewerbsbahn, hierzu war die Straße Am Mühlenberg für den Straßenverkehr gesperrt worden. Alle Teilnehmer und Gäste wurden mit kühlen Getränken und Leckerein vom Grill versorgt. Die Gäste und Teilnehmer hatten in der Pause die Möglichkeit eine Löschübung der Jugendfeuerwehr Bolzum-Wehmingen an zuschauen.

Großes Pech hat die Ortsfeuerwehr Bolzum bei ihrer Übung, hier führte eine Unachtsamkeitbei der Pumpenbedienung zu Zeitverlust, auch bei der Gruppe Wehmingen kam es durch lösen der Schlauchleitung zu Minusminuten.

Stadtbrandmeister Jochen Köpfer dankte allen Helfern die bei der Organisation und Ablauf geholfen haben, sowie den Wettbewerbsrichtern für die faire Beurteilung aller Gruppen. Hartmut Völksen, stellvertretender Bürgermeister, führte die Siegerehrung durch. Unter allen Teilnehmern wurden im Losverfahren noch vier Fässchen Bier vergeben.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"