Feuerfalken schlagen Wassels stellvertretenden Ortsbrandmeister
Nach zwei Jahren war es wieder soweit: Am vergangenen Sonntag, 11. Juni 2017, forderte Kinderfeuerwehr Wassel allerdings dieses mal den stellvertrenden Ortsbrandmeister Chris Rühmkorf zu einem Wettkampf in zehn Disziplinen heraus, die es bei bestem Wetter rund um das Feuerwehrhaus zu absolvieren gab.
Als erstes mussten Mausefallen auf Zeit mit Tennisbällen abgeworfen werden. Dieses konnten die Feuerfalken für sich entscheiden. Beim Rollbrettfahren hatte allerdings der Stellvertreter wieder die Nase vorn. So ging es von einem Spiel zum nächsten, bei denen abwechselnd mal die Feuerfalken und mal Chris Rühmkorf die Nase vorn hatte. Mikado, Jenga und Dosenwerfen waren einige davon. Beim Apfelfischen, bei dem aus einer Wanne mit Wasser gefüllt ohne die Hände zu benutzen ein Apfel nur mit dem Mund herausgefischt werden musste, konnte die Kinderfeuerwehr den Wettstreit schon vor dem letzten Spiel für sich entscheiden, da Lina Franz den Apfel in unter 3 Sekunden heraus holte. Letztendlich gewann die Kinderfeuerwehr 6:4. Als Siegerprämie gab es für die Kinder 120 Wasserbomben, die natürlich sofort mit Wasser gefüllt wurden und in der abschließenden Wasserschlacht benutzt worden.
Abschließend ließ man den Tag bei gegrillten und Getränken ausklingen. Die aufgebaute Hüpfburg der Stadtfeuerwehr wurde dabei ausgiebig von den Kindern genutzt.