Kultur im Schloss: Federspiel
Alpenländische Blasmusik zeitgenössisch veredelt: Wenn die siebenköpfige Band Federspiel auf der Bühne steht, trifft musikalisches Können auf charmante Dreistigkeit im Spiel – ob in den Arrangements oder im Auftreten der jungen Musiker. Ohne jegliche Berührungsängste verbindet das dynamische Ensemble heimische Volksmusik und weltmusikalische Elemente. Am Donnerstag, 29. Juni 2017, 20 Uhr, ist Federspiel zu Gast im Schloss Landestrost, Schlossstraße 1 in Neustadt. Eintritt: 19, ermäßigt 13 Euro. Bei gutem Wetter findet das Konzert draußen statt.
Die Lust am Neuen, am Persönlichen und Unverwechselbaren ist das Markenzeichen von Federspiel. Sie reizen die Möglichkeiten der Besetzung (sechs Blech-Blasinstrumente, eine Klarinette) bestmöglich aus und schaffen neue Klangwelten. Durch die grenzenlose Spiellust, die von Publikumsstimmen schon als "Herzerweiterung und Musiktherapie" bezeichnet wurde, schafft es Federspiel seit nunmehr 13 Jahren, sich in die Herzen der Menschen zu spielen.
Eintrittskarten für die Veranstaltungen der Reihe "Kultur im Schloss" sind bei den bekannten Vorverkaufsstellen und im Internet erhältlich: www.reservix.de. Die Reservix-Hotline ist täglich von 0 bis 24 Uhr unter Telefon 01805/700733 (0,14 Euro pro Minute aus dem deutschen Festnetz; aus dem Mobilfunknetz höchstens 0,42 Euro pro Minute) erreichbar. Vorverkauf im Schloss Landestrost, Schlossstraße 1, 31535 Neustadt unter Telefon 0511/616-25200 oder per Mail an kultur@region-hannover.de. Die Öffnungszeiten sind Montag bis Donnerstag von 9 bis 12 Uhr und 13 bis 16 Uhr sowie Freitag von 9 bis 12 Uhr.