Burgdorf

Radfahrer dürfen zwischen Sorgensen und Dachtmissen auf der Straße fahren

[BURGDORF]

Die Stadt Burgdorf informiert Autofahrer per Anzeigetafel, dass Radfahrer zwischen Sorgensen und Dachtmissen die Fahrbahn benutzen dürfen. Für den straßenbegleitenden gemeinsamen Geh-/Radweg an der L 311 zwischen Sorgensen und Dachtmissen wurde bereits Mitte letzten Jahres die Radwegebenutzungspflicht aufgehoben. Seit dem dürfen dort Radfahrer auf der Fahrbahn fahren. Radfahrer, die das nicht wollen, können weiterhin den vorhandenen Weg parallel zur Fahrbahn nutzen. Viele Autofahrer wissen offensichtlich nicht, dass Radfahrer auch die Fahrbahn nutzen dürfen.

Das soll jetzt anders werden. Zwischen dem 11. und 15. Mai werden an der Landesstraße 311 an den Ortsausgängen von Sorgensen und Dachtmissen Informationstafeln aufgestellt, die die Autofahrer über Radfahrer auf der Fahrbahn informieren. Zur Verfügung gestellt werden die Tafeln kostenlos von der Verkehrsmanagement-Zentrale Niedersachsen/Region Hannover.

In der Tiefbauabteilung der Stadt Burgdorf, Vor dem Hann. 27, Zimmer 8 bei Frau Vollmert, sind verschiedene Flyer erhältlich, die die wichtigsten Verkehrszeichen erläutern.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"