Burgdorf

Burgdorfer Frühlingsfest lädt bis Sonntag zum Verweilen ein

[BURGDORF]

Das Burgdorfer Frühlingsfest auf dem Schützenplatz begann gestern gar nicht einfachso sang und klanglos um 14:00 Uhr, wie es eine Mitarbeiterin am Imbisstand von Ralf Stange feststellte.

Spätestens am Mittwoch schon konnten sich die zahlreichen Besucher des Wochenmarktes bei schönstem Wetter und wenigen Parkplätzen, letztere augenscheinlich geschuldet den umfangreichen Aufbauaktivitäten der Schaustellerbetriebe Knossalla aus Uetze (und der mittlerweile erweiterten Parkverbotszone für den zukünftig größeren Wochenmarkt) einstimmen auf vier Burgdorfer Frühlingsfesttage.

Mit der Musik aus vier Fahrgeschäften, deren Licht und Leuchtanimation, dem Duft aus einer Bratwurstbude, von gebrannten Mandeln, frisch gebackenen Crepés und einem ersten Gang zum Getränkestand, empfing der Schützenplatz seine Gäste zur Eröffnung noch mit Sonnenschein, um dann zum frühen Abend hin doch noch den Regenschirm zu fordern, was sich entsprechend auch an der dann nur noch verbliebener Besucherzahl ablesen ließ.

"Nach Regen folgt Sonnenschein" sagte sich aber Ralf Stange, legte noch ein paar frische Bratwürste auf den Grillrost, legte Holzkohle nach und verbreitete lächelnd die gute Stimmung, die er für die nächsten Festtage erwartet. Der Regen hörte eine Stunde später auf.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"