Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei haben bislang unbekannte Täter am gestrigen Mittwoch, 5. Juli 2017, gegen 3:45 Uhr versucht, die Schaufensterscheibe eines Modellbaugeschäfts in der Burgdorfer Schulstraße mittels eines Gullydeckels einzuwerfen. Beim Eintreffen der Polizei wurde festgestellt, dass die angegangene Schaufensterscheibe komplett gesplittert war und sich in der Scheibe ein etwa 10 x 10 Zentimeter großes Loch befand. Vor der Scheibe lag ein eckiger Gullydeckel, welchen die oder der Täter zuvor aus einem etwa 15 Meter entfernten Regenabfluss gehoben hatten. Ein Eindringen in die Geschäftsräume erfolgte nicht. Die Schadenshöhe wird mit etwa 2.500 Euro beziffert.
Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer touchierte am gestrigen Mittwoch, 7. Juli 2017, zwsichen 6 und 10 Uhr in der Liebermannstraße in Burgdorf den ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand abgestellten VW Touran eines 35-Jährigen und entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Am Fahrzeug des Geschädigten entstand ein Sachschaden am vorderen linken Stoßfänger. Der Schaden wird mit etwa 800 Euro beziffert.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern beziehungsweise Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.