110 & 112Burgdorf

Ortswehr Burgdorf wird erneut zu ausgelöstem Rauchwarnmelder alarmiert

[BURGDORF]

In den Morgenstunden des heutigen Dienstags, 11. Juli 2017, wurde die Freiwillige Feuerwehr Burgdorf erneut alarmiert. Nach dem Einsatz am gestrigen Montagabend in der Straße Vor dem Celler Tor, bei dem ein Rauchwarnmelder Anwohner alarmiert hatte, wurden die ehrenamtlichen Helfer der Ortswehr heute früh um 6:18 in die Scharlemannstraße gerufen. Auch dort hatte ein Rauchwarnmelder ausgelöst.

Die Ortswehr rückte mit 10 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen aus. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Rauchwarnmelder aus nicht bekannter Ursache ausgelöst hatte, der Bewohner hatte geschlafen und das Piepen nicht mitbekommen. Kurze Zeit später konnten die Brandbekämpfer wieder ins Gerätehaus einrücken.

Die aktiven Mitglieder der Burgdorfer Feuerwehr weisen in diesem Zusammenhang darauf hin, dass die Rauchwarnmelder regelmäßig überprüft werden sollten. Gerade vor einer längeren Abwesenheit wie einem Urlaub sollten die Batterien überprüft beziehungsweise gewechselt werden, damit es nicht fälschlich zu einem Feuerwehreinsatz kommt.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"