Burgdorf kann „Weinfest“ auch im Regen
Das Wetter meint es nicht gut mit dem Burgdorfer Weinfest, das noch bis zum morgigen Sonntag, 16. Juli 2017, auf dem Burgdorfer Spittaplatz stattfindet. Kaum hatte das Weindorf geöffnet, stellte sich – wie in den vergangenen Jahren am Freitag – beharrlicher Regen ein. Doch wer glaubt, dass nun aufgrund des Wetters auf dem Spittaplatz nichts los sei, sah sich getäuscht. Denn scheinbar dachten sich viele: Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung. So kamen viele Besucher mit Regenschirmen "bewaffnet" auf den Spittaplatz, um trotzdem – oder "jetzt erst recht" – einen schönen Abend zu haben.
Veranstaltungsgastronom Peter Widdel zeigte sich daher trotz der widrigen Witterungsbedingungen nicht enttäuscht vom Verlauf des Abends. Vier Familienbetriebe aus Rheinhessen präsentierten ihre Weine, die Band ErdbeerShake begleitete das Weinfest mit passender Musik. Nur tanzen wollten bei diesem Wetter die wenigsten. So füllten sich vor allem die Plätze unter den (Sonnen)schirmen und rund um die Stände der Winzer.
Am heutigen Sonnabend öffnete das Weindorf um 14 Uhr. Ab 19 Uhr steht die Pop- und Soulsängerin Bianca El-Mabrouk mit ihrer Band auf der Bühne. Am morgigen Sonntag tritt das Jazztrio "Ocean´s 3" bereits um 11 Uhr zur besten Frühschoppenzeit auf.
Und auch wenn das Wetter nicht mitspielen mag: Das 5. Weinfest auf dem Burgdorfer Spittaplatz wird sicherlich von vielen Freunden des Weins und der Musik besucht werden. Der gestrige Freitag hat es bereits gezeigt.