Wedemark

Inklusions-Kino im Bürgerhaus

[WEDEMARK]

Der Arbeitskreis Inklusion von Menschen mit und ohne Behinderung lädt am 29. Mai ab 19.00 Uhr im Bürgerhaus Bissendorf, Am Markt 1, Wedemark, in Kooperation mit dem mobilen Kino Niedersachen wieder zu einem Inklusions-Kino-Abend mit einem Film von Ralf Huettner ein.

Lernen Sie an diesem Abend Vincent (Florian David Fitz) kennen. Vincent leidet am Tourette-Syndrom. Als seine Alkoholiker-Mutter stirbt, schiebt ihn sein Vater Robert Gellner (Heino Ferch) in ein Therapiezentrum ab. Dort sollen ihm die vulgären Anfälle ausgetrieben werden, die Herr Gellner als Ursache der kaputten Familie ausmacht.

Der aufgeweckte Vincent hat allerdings überhaupt keine Lust, in einer Besserungsanstalt festzusitzen. Flugs weiht er die magersüchtige Marie (Karoline Herfurth) in seine Fluchtpläne ein. Gesagt, getan: Mit Dr. Roses (Katharina Müller-Elmau) gekapertem Wagen und dem zwangsneurotischen Alexander (Johannes Allmeyer) im Schlepptau begibt sich die kleine Schicksalsgemeinschaft auf den Weg zum Meer, das Vincent schon so lange einmal sehen wollte.

Doch Dr. Rose und Vincents missmutiger Vater haben die Fährte bereits aufgenommen…

Der Eintritt kostet 5 Euo.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"