Am gestrigen Montag, 24. Juli 2017, gegen 9:45 Uhr kam es in der Feldstraße in Burgdorf zu einer fahrlässigen Körperverletzung durch eine unbekannte Kleinwagenfahrerin zum Nachteil einer 80-jährigen Passantin.
Die Fahrzeugführerin, die in einem schwarzen Kleinwagen (eventeull ein Opel oder KIA) mit Celler Kennzeichen rückwärts aus einer Parklücke fuhr, übersah die hinter ihr gehende Dame und fuhr ihr hierbei über den linken Fuß. Trotz eines lauten Aufschreis und einem Schlag auf die Motorhaube ist die Fahrzeugführerin, ohne ihren Pflichten als Unfallverursacherin nachzukommen, unerkannt von der Unfallstelle davon gefahren.
Die Unfallverursacherin wurde von der Geschädigten wie folgt beschrieben: Etwa 60 bis 70 Jahre alt, etwa 1,63 Meter groß, untersetzte Statur, weiße, kurze Haare und bekleidet mit einem dunklen Mantel. Die Geschädigte erlitt leichte Verletzungen in Form einer Prellung beziehungsweise eines Hämatoms am linken Fuß.
Hinweise zur Unfallverursacherin oder Zeugen zum Unfallhergang nimmt die Polizei Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 entgegen.