Burgdorf

Die Alte Heerstraße in Ehlershausen wird zu weißen Tafel

[EHLERSHAUSEN]

Am 25. August 2017 wird die Alte Heerstraße in Ehlershasuen in Höhe von Kirche und Parkplatz gesperrt. Auf der Straße möchte die Martin-Luther-Kirche mit vielen, vielen Menschen eine lange weiße Tafel wachsen lassen, an der gemeinsam gesessen werden soll. Es soll das Mitgebrachte gegessen und und getrunkenj werden, das Bier von Junker Jörg zischen gelassen werden (das ist da, ebenso wie Mineralwasser) und zusammen den Sommer genossen werden.

"Wir stellen uns das wunderschön vor, wenn viele Menschen, möglichst mit weißer oder heller Kleidung, die Straße in Besitz nehmen, sich zusammen eine Auszeit schenken. Akkordeonmusik wird uns an diesem Abend begleiten", so die Kirchengemeinde.

Was Menschen tun müssen, um dabei zu sein: Wer einen Campingtisch und -stuhl hat, bringt diesenmit einer weißen Tischdecke zum Picknick mit. Wenn das nicht vorhanden oder das mitzubringen zu schwer ist, kann sich unter 05085/7153 im Büro der Kirchengemeinde bis zum 20. August melden.

"Packen Sie einen kleinen Picknickkorb für sich, bringen sie Teller und Gläser mit, werfen Sie sich in hellen Sommerkleider und dann kommen Sie am 25. August 2017 ab 17 Uhr, damit wir gemeinsam einen wunderbaren Abend auf der Alten Heerstraße in Ehlershausen vor der Martin-Luther-Kirche verbringen können. Von Luthers Garten ist dann auch schon einiges zu sehen", so die Veranstalter abschließend.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"