110 & 112BurgwedelIsernhagen

Polizeibericht aus Burgwedel und Isernhagen

[BURGWEDEL/ISERNHAGEN]

Unbekannte Täter entwendeten in der Zeit von Sonntag, 3. Mai, 15 Uhr, bis Dienstag, 5. Mai, 7 Uhr, aus einen ordnungsgemäß abgestellten VW Passat im Sophienkamp in Neuwarmbüchen das fest eingebaute Navigationsgerät. Im Navigationsgerät war eine Rückfahrkamera eingebaut. Die Schadenshöhe wird auf etwa 8.000 Euro geschätzt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem beschriebenen Sachverhalt und/oder Tätern beziehungsweise Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Großburgwedel unter der Telefonnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Der 41 Jahre alte Fahrer eines VW Passat wollte gestern, 5. Mai, gegen 16 Uhr, aus der Kokenhorststraße in Großburgwedel kommend den Kreisel in Richtung Heisterholz durchfahren. Dabei übersah er einen 17 Jahre alten Krad-Fahrer, der den Kreisel aus der Hannoverschen Straße in Richtung Isernhagen F.B. befuhr. Es kam zumZusammenstoß. Der Krad-Fahrer wurde verletzt – er erlitt vermutlich einen Bruch des Schlüsselbeines – und in ein Krankenhaus gebracht.

Beim Abbremsen eines Linienbusses kam gestern um 15:45 Uhr eine 18 Jahre Frau, die im Fahrzeug im Gang stand, zu Fall und zog sich vermutlich Prellungen zu. Der Busfahrer musste den Linienbus vor der roten Ampel in der Fuhrberger Straße, Ecke Kleinburgwedeler Straße, vorher abbremsen und anhalten, tat dieses jedoch nach Angaben der Polizei im normalen Maße.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"