Burgwedel

Meldezahlen beim Pokalschwimmfest des SV Burgwedel brechen alle Rekorde

[BURGWEDEL]

Mehr Teilnehmer als je zuvor haben sich bis zum Meldeschluss am Montagabend für das Pokalschwimmfest des Schwimmvereins Burgwedel am 12. und 13. August 2017 angemeldet. Darunter auch erstmalig internationale Teilnehmer.

"Es ist unglaublich, wie viele Meldungen noch am Montagabend kurz vor Meldeschluss beim Schwimmverein Burgwedel eingegangen sind", so die Veranstalter. Am Ende war klar: Es steht das größte Teilnehmerfeld, dass das Pokalschwimmfest je zu verzeichnen hatte. 1873 Meldungen (inklusive 100 Staffelmeldungen) aus 18 Vereinen.

"Damit haben wir wirklich nicht gerechnet", sagt Stefan Schröter, sportlicher Leiter des SV Burgwedel. Dabei waren zu Beginn der Planungen für die 26. Auflage des Pokalschwimmfests 2017 die Befürchtungen noch groß, dass bei einem Meldeschluss in den Sommerferien die Teilnehmerzahlen eher geringer als sonst ausfallen würden. Das nun feststehende Teilnehmerfeld ist groß und klingt sehr vielversprechend, nicht nur der Zahlen wegen.

Aufgelockert wird das Pokalschwimmfest am Sonnabend durch die bereits legendäre "Arschbomben-Meisterschaft" und die 10×50 Meter-Freistil-Mixed-Staffel. Wie in jedem Jahr gibt es bei der großen Tombola tolle Preise zu gewinnen. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt. Zuschauer zum Anfeuern sind herzlich willkommen.

Für den allgemeinen Badebetrieb wird das Freibad Großburgwedel am 12. August 2017 ab 10 Uhr und am 13. August 2017 ganztägig geschlossen sein.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"