Burgdorf

6. Burgdorfer Boogie Woogie Festival im JazzSalon des Stadthauses

[BURGDORF]

Das 6. Burgdorfer Boogie Woogie Festival im JazzSalon des Stadthauses, Sorgenser Straße 31, am Sonnabend, 28. Oktober, 19 Uhr, wartet mit Prominenz auf.

Das Publikum ist bei diesem rasanten Event stets von der ersten Minute an begeistert. Dank der Moderation von Mitorganisator K. C. Miller aus Berlin gibt es kurzweilige fachmännische Erläuterungen. So folgt in diesem Jahr eine Fortsetzung mit den prominenten Ehrengästen Prof. Gottfried Böttger und Christian Rannenberg.

K.C. Miller (52, p, voc) wird begleitet von dem außergewöhnlichen Schlagzeuger, Percussionisten und Studiomusiker Marcel van Cleef und unserem Freund, dem Bassisten Bernd Kuchenbecker (49).

Rannenberg (61) gilt als "Nestor der deutschen Blues- und Boogie-Pianisten", war Lehrer von Dennis Koeckstadt, lebte lange in Chicago und Kalifornien, spielte in berühmten Bluesbands. Er erhielt 2013 den Pinetop-Boogie-Woogie-Award als Bluespianist.

Nach seinem überwältigenden Erfolg im Fachwerkhaus Lehrte konnten wir Gottfried Böttger ein weiteres Mal gewinnen. Boogie- und Ragtime-Pianist Böttger war Gründer von "Leinemann", "Rentnerband", "Panikorchester", 40 Jahre Pianist in der Fernseh-Talkshow "III nach 9", war Mittelpunkt der Hamburger Szene rund um das Onkel Pö.

Die Jazzfreunde sind stolz, diese beiden Promis zusammen mit drei Berliner Top-Musikern in Burgdorf hautnah bieten zu können.

Karten kosten im Vorverkauf 20 Euro und sind im Musikhaus Burgdorf, Wallstraße 10, am Info-Stand des E-Centers in der Lehrter Zuckerpassage und per Mail an jazzfreunde-burgdorf@online.de. Besucher unter 25 Jahren haben freien Eintritt.

Download: Boogie-Festival-2017WEB.pdf

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"