Burgdorf

Schließung der städtischen Kindertagesstätten wegen des Warnstreiks

[BURGDORF]

Eltern, deren Kinder in einer städtischen Krippe, einem städtischen Kindergarten oder Hort betreut werden, müssen sich am Freitag, 8. Mai, und in der Zeit vom Mittwoch, 13. Mai, bis Donnerstag, 21. Mai, auf erhebliche Einschränkungen im Betreuungsangebot einstellen. Beschäftigte aller städtischen Kindertagesstätten werden sich an diesen Tagen am Streik des Sozial- und Erziehungsdienstes beteiligen.

Die Kindertagesstätten Freibad, Gartenstraße, Otze, Schillerslage, Sorgensen sowie Südstern bleiben geschlossen. In den Kindertagesstätten Ramlingen-Ehlershausen und Weststadt werden einrichtungsübergreifende Notbetreuungsplätze für Kindergartenkinder angeboten. Für Krippenkinder stehen keine Notbetreuungsplätze zur Verfügung.

Da Notbetreuungsplätze nur in begrenzter Anzahl zur Verfügung stehen, werden alle Eltern gebeten, die Betreuung ihrer Kinder möglichst selbst sicherzustellen. Alle Eltern, die den Bedarf an einem Notbetreuungsplatz angemeldet haben, werden zu Beginn der kommenden Woche von der Einrichtung beziehungsweise der Jugendverwaltungsabteilung benachrichtigt ob und wenn ja in welcher Einrichtung ein Platz zur Verfügung gestellt werden kann.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"