Am vergangenen Sonnabend, 26. August 2017, ging die Hockey-Sommerpause bei den A-Mädchen im Bereich Kleinfeld nach einigen Wetterbedingten Verschiebungen zu Ende.
Nachdem die A-Mädchen des TSV Engensen ihre Sommerpause punktgleich mit der führenden Mannschaft des MTV Braunschweig auf dem 2. Platz verbracht haben, sollte dieser erstklassige Zwischenstand nun bestätigt werden.
Dafür ging es am Sonnabendmittag als erstes gegen die Gastgeber des Hockey-Club-Hannover. Dieser Gegner hatte den Mädchen aus Engensen in den vergangenen Jahren immer viele Kopfschmerzen bereitet, doch in diesem Spiel sah es dann deutlich besser aus.
Bereits in der Halbzeit führten die Mädchen des TSV-Engensen mit 3:0 und konnten dadurch nach einer spannenden 2. Halbzeit das Spiel für sich mit 5:2 entscheiden.
Im zweiten Spiel des Tages ging es gegen die Tabellenletzten vom VfL Wolfsburg. Auch in diesem Spiel konnten sich die Engensener A-Mädchen behaupten und es endete nach einigen Torchancen auf beiden Seiten mit 2:0 für Engensen.
Somit hat sich das Team an diesem Spieltag die maximale Punktzahl gesichert und kämpft weiterhin mit um die Meisterschaft.
Weiter geht es am 10. September 2017 mit einem Heimspieltag in Engensen. Dann werden alle sechs Mannschaften in den letzten Punktspielen der Feldsaison gegeneinander antreten. Hier kann sich jeder ein Bild von diesem tollen Sport machen und die Mannschaft lautstark unterstützen.
Wer vorher bereits Interesse hat, an einem Training teilzunehmen, findet alle Informationen unter WWW.TSV-Engensen.de oder wendet sich an die Spartenleiter unter info@hautschliff.de.