110 & 112Lehrte

Motorradfahrer wird übersehen und schwer verletzt – Unbekannte stehlen Dachfenster in Ahlten

[LEHRTE]

In der Nacht zu heute, 12. Mai, um 0:05 Uhr, kam es auf der Abfahrt von der B65 im Einmündungsbereich zur L385 bei Ahlten zu einem Verkehrsunfall mit einem Motorradfaher und einenm PKW, bei dem der Zweifahrfaherer mit schweren Verletungen ins Krankenhaus gebracht werden musste. Ein 19-jähriger Lehrter befuhr zu dieser Zeit mit seinem VW T5 die Abfahrt der B 65 von Sehnde aus kommend in Richtung L 385. Im weiteren Verlauf fuhr er in den Einmündungsbereich der L 385 ein und übersah hierbei einen aus Richtung Ahlten kommenden und bevorrechtigten Kradfahrer aus Hannover.

Es kam zum Zusammenstoß infolge dessen der 25-Jährige Kradfahrer stürzte und sich nicht unerheblich verletzte. Er trug nach ersten Erkenntnissen unter anderem ein Polytrauma davon. Er wurde mit einem Rettungswagen in die Medizinische Hochschule Hannover (MHH) gebracht. Der Sachschaden dürfte im hohen vierstelligen Eurobereich anzusiedeln sein.

Die Polizei Lehrte bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zu dem Unfall machen können, sich unter der Rufnummer 05132 / 827-0 an die hiesige Dienststelle zu wenden.

Unbekannte Täter betraten in der Zeit von Freitag 8. Mai, 8 Uhr, bis Montag, 11. mai, 7 Uhr, eine Baustelle in der Straße "Zum Großen Freien" in Ahlten. Von dort stahlen sie eine Europalette mit zwei Dachfenstern, den dazugehörigen Eindeckrahmen und zwei Außenrollläden. Zum Abtransport der Palette nutzten sie einen auf dem Baustellengelände abgestellten Hubwagen. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wurde das Diebesgut in der nahegelegenen Seitenstraße umgeladen. Der Hubwagen nebst Palette verblieb am Umladeort. Der Schaden wird auf rund 3.000 Euro geschätzt.

Auch hier bittet die Polizei Personen, welche sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall machen können, sich unter der Rufnummer 05132 / 827-0 an die hiesige Dienststelle zu wenden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"