Burgdorf

Feuerwehreinsatz am Rathaus: Gruppenführer findet die Nadel im Heuhaufen

[BURGDORF]

Zu einem besonderen "Einsatz" rückten am heutigen Sonnabend, 2. September 2017, die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Burgdorf aus: Es hieß, den 30. Geburtstag von Gruppenführer Kai "Kalli" Katzberg gebührend zu begehen, da dieser zu einem 30. Geburtstag noch nicht verheiratet ist.

Organisator Dennis Fischer – selbst vor kurzem "Opfer" dieses runden Geburtstages – hatte für seinen Kameraden einiges vorbereitet. Zunächst wurde der passionierte "Treckerfahrer", der sein Geld in der MHH verdient, mit einem alten John Deer Trecker von zu Hause abgeholt und als Vogelscheuche verkleidet. Vor dem Rathaus I musste Katzberg dann in einem Planschbecken die berühmte "Stecknadel im Heuhaufen" suchen.

Anstelle des obligatorischen "Freiküssens" musste das Geburtstagskind sich zum Probealarm der Digitalen Meldeempfänger um 12 Uhr noch alarmmäßig umziehen und sich durch Beantworten einiger Feuerwehrfragen eine Holztreppe hocharbeiten. Dabei hatte er bei der Eingangsfrage "Wann hat Kai Katzberg Geburtstag?" noch geglänzt, als es dann aber um die genaue Uhrzeit oder aber um den Geburtstag der Freiwilligen Feuerwehr Burgdorf ging, geriet er gehörig ins Schwimmen. Am Ende hatte er aber den feuerwehrtechnischen Teil bravorös absolviert und konnte als "Gewinn" das Kennzeichen des alten Rüstwagens nebst der Unterschrft der rund 100 Anwesenden, neben den Feuerwehrkräftem waren zudem viele Freunde gekommen, entgegen nehmen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"