110 & 112Burgwedel

Neun Autoaufbrüche in zwei Nächten in Burgwedel und Isernhagen

[BURGWEDEL/ISERNHAGEN]

Insgesamt neun Fahrzeuge wurden von Donnerstag bis Sonnabend in Burgwedel und Isernhagen aufgebrochen. Dabei schlugen die Täter in der Nacht von Freitag auf Sonnabend gleich achtmal zu. . In der Zeit von Donnerstag, 14. Mai, 18 Uhr, und Freitag, 15. Mai, 8:45 Uhr, öffneten Unbekannte Täter die Dreieckscheibe eines BMW in der Steller Straße in Kirchhorst und entwenden das fest installierte Navigationsgerät sowie den Fahrerairbag.

Viermal schlugen die Diebe in der Gartenstadt Lohne in der Nacht von Freitag und Sonnabend zu. Sie hebelten an zwei Pkw, einem BMW und einem Daimler, die hintere Dreieckscheibe aus. Aus beiden Fahrzeugen wurde der Fahrerairbag entwendet, aus dem BMW zusätzlich eine dort hinterlassene Geldbörse. Bei einem weiteren VW wurde die Scheibe der Fahrertür fachgerecht ausgebaut und ein fest eingebautes Navigationssystem entwendet. Alle drei Fahrzeuge standen im Kastanienweg. Nur wenige Meter weiter in der Straße Im Rosenhag wurden nach Aushebeln der Dreieckscheibe das fest installierte Navigationsgerät sowie der Fahrerairbag entwendet. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Im gleichen Tatzeitraum wurde in Großburgwedel jeweils die Dreieckscheibe an insgesamt vier BMW ausgehebelt. Die Täter öffneten gewaltsam Fahrzeuge in den Straßen Haflinger Weg, Oldenburger Koppel, An der Wedel und Gorch-Fock-Weg. Aus den Fahrzeugen wurden jeweils die Navigationssysteme ausgebaut. Im Gorch-Fock-Weg und im Haflinger Weg wurde zudem das Multifunktionslenkrad entwendet. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den beschriebenen Sachverhalten und/oder Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Großburgwedel unter der Telefonnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"