110 & 112Lehrte

Polizei vermutet Brandstiftung: Landwirtschaftliches Gebäude durch Feuer zerstört

[LEHRTE]

Am Mittwochabend, 20. September 2017, ist ein Gebäude an der Everner Straße in Lehrte im Bereich der dortigen Feldmark in Brand geraten und dabei vollständig zerstört worden (der AltkreisBlitz berichtete)..

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei hatte ein Verkehrsteilnehmer gegen 21:45 Uhr das Feuer an dem landwirtschaftlichen Gebäude bemerkt und daraufhin die Rettungskräfte alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr standen die Räumlichkeiten bereits in Vollbrand. Nach kurzer Zeit konnten die Einsatzkräfte die Flammen löschen, jedoch eine vollständige Zerstörung des Gebäudes nicht verhindern.

Heute haben Ermittler des Zentralen Kriminaldienstes das landwirtschaftliche Gebäude untersucht. Sie gehen von einer Brandstiftung als Brandursache aus. Nach Schätzungen der Polizei beläuft sich der Schaden auf zirka 10 000 Euro.

Das Fachkommissariat für Branddelikte sucht Zeugen, die Hinweise geben können. Sie werden gebeten, Kontakt zum Kriminaldauerdienst Hannover unter der Rufnummer 0511/109-5555 aufzunehmen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"