110 & 112Isernhagen

Erneute Einbruchserie in Isernhagen: Zehn Fahrzeuge aufgebrochen

[ISERNHAGEN]

In der Nacht zum heutigen Mittwoch, 20. Mai, wurden erneut in Isernhagen zehn Fahrzeuge aufgebrochen. Vorzugsweise hatten es die Täter auf die Airbags in den Fahrzeugen abgesehen, nahmen aber auch andere in den Fahrzeugen vorhandene Dinge mit. In Altwarmbüchen schlugen die Täter in der Stettiner Straße (VW Polo – entwendet wurde der Fahrer- und Beifahrerairbag), Liegnitzer Straße (VW Golf – Fahrerairbag, BMW – Fahrerairbag, transportables Navigationsgerät, Parfüm, Daimler-Benz – Fahrerairbag, Bargeld, Sonnenbrille), Füllenfeldstraße (Suzuki – Fahrerairbag, Seat Mii – Fahrer- und Beifahrerairbag, fest eingebautes Navigationsgerät), Hannoversche Straße (Seat Ibiza – Fahrer- und Beifahrerairbag, Frontscheinwerfer), Bachstelzenring (Seat Altea – Fahrerairbag), Jacobistraße (Peugeot – Fahrerairbag) sowie in Isernhagen N.B. in der Straße Am Ortfelde (Daimler-Benz – Fahrerairbag, 2 Jacken, Kofferraumrollo) zu.

Unbekannte Täter gelangten in der Zeit von Dienstag, 19. Mai, 20 Uhr, bis Mittwoch, 20. Mai, 6:30 Uhr, nach Durchtrennen eines Metallzaunes auf das Gelände einer Lkw-Firma in der Straße "Kollberg" in Kirchhorst. Hier montieren sie von zwei Lkw die unteren Vorderfronten sowie Scheinwerfer, Staufachklappen und Beifahrertüren ab und entwendeten diese. Zum Abtransport dürfte ein Lkw benutzt worden sein.

Der Schaden wird auf ca. 20.000,- Euro geschätzt.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den beschriebenen Sachverhalten und/oder Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Großburgwedel unter der Telefonnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"