110 & 112Sehnde

Polizeibericht aus Sehnde

[SEHNDE]

Zwischen Freitag, 29. September 2017, 18 Uhr, und Sonnabend, 30. September, 7 Uhr, zogen unbekannte Täter durch die Sehnder Ortschaft Wassel und beschmierten mehrere Gebäude und Straßenschilder mit schwarzer Farbe. Es wurden unterschiedliche Schriftzüge auf die Gegenstände geschmiert. Unter Anderem wurden auch Gebäude der Freiwilligen Feuerwehr beschädigt. Die Schmierereien wurden am gestrigen Sonnabendmorgen durch den Ortsbrandmeister der freiwilligen Feuerwehr festgestellt und der Polizei gemeldet. Derzeit gibt es noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Täter. Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder den Tätern geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Lehrte unter 05132/827-0 zu melden.

In der Gutsstraße im Sehnder Ortsteil Rethmar beschädigten zwischen Freitag, 29. September, 20 Uhr, und Sonnabend, 30. September, 11 Uhr, Unbekannte eine Zugangstür zum Alten Spritzenhaus in Rethmar, indem hier vermutlich Steine gegen die Tür geworfen wurden. Die Spurenlage lässt nicht auf einen versuchten Einbruch schließen. Es dürfte sich eher um groben Unfug handeln, welcher in eine Sachbeschädigung mündete. Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder den Tätern geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Lehrte unter 05132/827-0 zu melden.

Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer befuhr am Freitag, 29. September 2017, die Polizei schätzt gegen 7:30 Uhr, vermutlich mit einem Lkw oder einem ähnlichen größeren Kraftfahrzeug die Straße Zur Alten Schmiede in Höver. In einem Kurvenbereich streifte er mit dem Fahrzeug eine Mauer und einen Kabelkasten. Anschließend entfernte sich der Unfallbeteiligte jedoch unerlaubt vom Unfallort. An der Mauer und dem Kabelkasten entstand jeweils Sachschaden. Die Schadenshöhe kann bislang noch nicht gesagt werden. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Lehrte unter 05132/827-0 zu melden.


Im Baustellenbereich auf der Ortsdurchfahrt in Rethmar, Bundesstraße 65, fuhr am Freitag, 29. September, um 12:20 Uhr ein 48-jähriger Langenahagener mit einem Radlader an die Fahrbahn der B65 heran, auf welcher fließender Verkehr stattfand. Eine 88-jährige Sehnderin fuhr mit ihrem Daimler-Benz auf der B 65 und stieß mit dem Pkw gegen die auf dem Radlader befindliche Ladung. An dem Pkw entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Es besteht der Verdacht, dass die 88-jährige noch in den Baustellenbereich eingefahren war, obwohl eine im Zuge der Bauarbeiten aufgestellte Ampel bereits Rotlicht zeigte. Den genauen Unfallhergang müssen nun die weiteren Ermittlungen ergeben, welche von der Polizei Lehrte aufgenommen wurden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"