Einbrüche in Isernhagen und Burgwedel
Zwischen Mittwoch, 20. September 2017, 12:45 Uhr, und Freitag, 29. September, 21:40 Uhr, gelangen unbekannte Täter in der Straße Im Ellernbruch im Isernhagener Ortsteil Kirchhorst durch Aufhebeln einer Wintergartentür in die Räumlichkeiten eines Wohnhauses und entwenden diversen Schmuck und Bargeld. Über die Höhe des Diebesgutes können noch keine Angaben gemacht werden.
Am gestrigen Sonnabend, 30. September 2017, zwischen 19:50 und 23:30 Uhr, gelangte ein unbekannter Täter auf das Grundstück eines Einfamilienhauses im Wacholderweg in Großburgwedel und versuchte die Terrassentür aufzuhebeln. Nachdem dieses nicht gelang, wurde ein höher gelegenes auf Kipp stehendes Fenster angegangen und geöffnet. Im Haus wurden anschließend diverse Münzen entwendet. Über die Höhe des Schadens kann von der Polizei derzeit noch keine Angaben gemacht werden.
In der Straße Auf dem Windmühlenberge in Isernhagen N.B. wurde am gestrigen Sonnabend, 20. September 2017, zwischen 10:00 und 19:40 Uhr ein Fenster im Erdgeschoss eines Einfamilienhauses aufgehebelt. Der oder die Täter gelangten in das Objekt und durchsuchten die Räumlichkeiten. Auch in diesem fall ist eine Bezifferung des Schadens noch nicht möglich.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den beschriebenen Sachverhalten und/oder Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Großburgwedel unter der Telefonnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.