110 & 112Sehnde

Xavier sorgt für etliche Sturmeinsätze im Stadtgebiet Sehnde

[SEHNDE]

Am Nachmittag des heutigen Donnerstag, 5. Oktober 2017, traf der Sturm Xavier auch das Stadtgebiet der Stadt Sehnde. Infolge der heftigen Windböen stürzten mehrere Bäume um.

Zuerst wurde die Feuerwehr in Rethmar und Sehnde gerufen. Hier fielen größere Äste sowie Bäume um.

Bis 16 Uhr galt es weitere 12 Einsätze abzuarbeiten. In der Albert Schweitzer Straße (Sehnde) wurde ein Baum beseitigt der umgestürzt war. Gleiches ergab sich auch in der Waldstraße (Sehnde), dort fiel ein Baum auf zwei geparkte Lkws.

Auf der Bundesstraße 443 zwischen Wassel und der A7 sowie die Strecke über Müllinger Tivoli nach Müllingen musste vorrübergehen komplett gesperrt werden. Hier fielen drei Bäume auf die Fahrbahn und wurden durch die Einsätzkräfte beseitigt. Bei einem Wendemanöver eines Lkws an der Absperrung geriet dieser im den aufgeweichten Standstreifen und fuhr sich fest. Der Lkw wird zurzeit noch geborgen.

Im Osterkamp Ecke Seufzeralle (Rethmar) und der Salzburg (Rethmar) beseitigte die Feuerwehr umgestürzte Bäume und große Äste. Am Mühlenberg in Bolzum behinderte ein umgestürzter Baum die Zufahrt zum dortigen Fiedhof. Auch dieses Hindernis beseitigte die Feuerwehr.

Zudem weiteren Einsätzen wurden die Ortsfeuerwehren Bilm, Wassel und Ilten gerufen. Akutell laufen noch Einsätze zum Sturm. Verletzte wurden bis jetzt nicht gemeldet.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"