Einbrecher in Iserhagen K.B. unterwegs
In Isernhagen K.B. waren zwischen Freitag, 29. September 2017, 13:30 Uhr, und Dienstag, 3. Oktober, 11:30 Uhr, sowie in der Zeit von Dienstag, 3. Oktober, 18 Uhr, und Mittwoch, 4. Oktober, 11 Uhr, in der Hagenstraße ein oder mehrere Einbrecher unterwegs, die Einfamilienhäuser als Ziel hatten. Die bislang unbekannten Täter hebelten bei der ersten Tat die Tür zum Wintergarten auf. Anschließend versuchten sie vergeblich die Terrassentür des Hauses aufzuhebeln. Da dieser Versuch misslang, drangen die Täter nicht in das Objekt ein. Bei der zweiten Tat wurde das Küchenfenster des in unmittelbarer Nachbarschaft befindlichen Einfamilienhauses aufgehebelt. Anschließend wurden die Räumlichkeiten durchsucht. Das Diebesgut konnte noch nicht bestimmt werden. Derzeit liegen keine Täterhinweise vor.
Zudem ereignete sich in Isernhagen K.B. am gestrigen Mittwoch, 4. Oktober 2017, zwischen 18:00 und 20:30 Uhr ein versuchter Wohnungseinbruch in ein Einfamilienhaus in der Straße Ziegeleiwiese. Die bislang unbekannten Täter hebelten die Terrassentür des Objektes auf und durchsuchten anschließend die Räumlichkeiten. Das Diebesgut konnte bislang noch nicht bestimmt werden. Durch eine Anwohnerin konnten zwei ortsfremde männliche Personen in der Straße gesichtet werden. Die Personen seien etwa 1,80 Meter groß, schlank und hätten einen Drei-Tage-Bart getragen. Weiterhin sei eine Person mit einem Basecap, einem weißen T-Shirt und einer dunklen Jacke bekleidet gewesen. Die andere Person hätte dunkle Kleidung getragen. Anwohner, welche Hinweise zur Tat oder zu den beiden männlichen Personen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den beschriebenen Sachverhalten und/oder Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Großburgwedel unter der Telefonnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.