In den Lehrter Ortsteilen Immensen und Arpke und sowie dem Sehnder Ortsteil Rethmar waren zwischen Donnerstag, 5 Oktober, 21:30 Uhr, und Freitag, 6 Oktober, 8 Uhr, Autoaufbrecher unterwegs.
Aus einem VW Tiguan, der im Memelring in Immensen abgestellt war, wurde das Multimediamodul ausgebaut. Gleiches geschah bei einem VW Tiguan und einem Mercedes Viano, welche im Hasendamm in Arpke geparkt waren. Auf welche Weise in die Kfz eingedrungen wurde, ist noch nicht geklärt, da keine Aufbruchspuren festgestellt werden konnten. Die Schäden werden jeweils auf mehr als 2500 Euro geschätzt.
In Rethmar wurde in der Poststraße ein nicht verschlossenes Garagentor geöffnet. Bei dem in der Garage stehenden Seat Altea wurde eine Scheibe eingeschlagen. Nach Angaben der Geschädigten wurde aus dem PKW nichts entwendet. Hier wird der entstandene Schaden auf 500 Euro geschätzt.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern beziehungsweise Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.