Sehnde

B 65: Fahrbahnerneuerung in der Ortsdurchfahrt Rethmar in zwei Bauabschnitten

[RETHMAR]

Die geplanten Bauarbeiten in der Ortsdurchfahrt Rethmar im Zuge der B 65 benötigen mehr Zeit. Dies ginbt die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Hannover am heutigen Donnerstag, 12. Oktober 2017, bekannt.

Nach den Fräsarbeiten in der Ortsdurchfahrt Rethmar wurden alte Pflasterflächen in der Fahrbahnmitte freigelegt, die nicht tragfähig sind und ausgebaut werden müssen. Hierzu muss der vorhandene Fahrbahnaufbau einschließlich der nicht tragfähigen Schichten bis in einer Tiefe von etwa 40 bis 45 Zentimetern aufgenommen und wieder mit einem dreilagigen Asphaltoberbau hergestellt werden.

Diese Arbeiten sollen innerhalb von zwei Teilabschnitten nacheinander fertiggestellt werden. Der erste Abschnitt soll vom Ortseingang in Höhe der Ringstraße bis Triftstraße/ Gutsstraße und der 2. Abschnitt von der Triftstraße/ Gutsstraße bis Ortsende in Richtung Sehnde eingerichtet werden. Beginnen sollen die notwendigen Auskofferungsarbeiten, die unter Vollsperrung hergestellt werden müssen, bereits am 12. Oktober und dauern bis 28. Oktober im ersten Abschnitt an. Der zweite Abschnitt soll in der Zeit vom 30. Oktober bis 20. November erneuert werden.

Die Umleitungsstrecken bleiben wie bisher bestehen. Die innerörtlichen Betriebe bleiben über die Gemeindestraßen immer erreichbar.

Der Busverkehr bleibt mit kleinen Einschränkungen aufrechterhalten. Während der Bauarbeiten im 1. Bauabschnitt steht nur die Haltestelle "Triftstraße" zur Verfügung.

Witterungsbedingte Verzögerungen in der Bauzeit können nicht ausgeschlossen werden. Mit Verkehrsbehinderungen ist zu rechnen. Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Hannover bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"