Zeugen gesucht: Polizei sucht zwei vermeintliche Einbrecher in Altwarmbüchen
Am gestrigen Donnerstag, 19. Oktober 2017, gegen 10 Uhr, beobachteten Nachbarn in der Isernhagener Straße, Nähe Helleweg, in Altwarmbüchen eine verdächtige Person in der Nähe zweier Einbrüche in der Isernhagener Straße. Diese wurde dort gegen 12:30 Uhr in Begleitung einer weiteren erneut festgestellt. Auf Ansprache eines Nachbarn liefen die Personen in Richtung Blocksberg/Endhaltestelle davon.
Es soll sich um zwei jüngere Männer, südosteuropäisches Erscheinungsbild, bekleidet mit Jeans und Jacken, je einmal dunkelblau und grünlich gehandelt haben. Eine polizeiliche Sofortfahndung verlief erfolglos. Zeitnah wurden zwei Einbruchsdiebstähle in Einfamilienhäuser in der Isernhagener Straße festgestellt.
In einem Fall gelangten der oder die Täter ungehindert auf das Grundstück eines Wohngebäudes und brachen dort ein Kellerfenster auf. Alle Wohnräume wurden durchsucht und Schmuck entwendet. Umfang und Zeitwert des Diebesgutes stehen noch nicht fest.
In einem weiteren Fall, nur rund 300 Meter entfernt, wurde ein Fenster aufgehebelt und so in das Haus eingestiegen. Dieses wurde anschließend durchsucht. Es steht noch nicht fest, ob etwas entwendet wurde.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern beziehungsweise Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/9910 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.