Bei der Kontrolle eines 26-jährigen Uetzers, der mit einem PKW der Marke Ford in Katensen unterwegs war, am gestrigen Dienstag, 24. Oktober 2017, um 11:30 Uhr wurde festgestellt, dass dieser beide Kennzeichen mit Aufkleber (schwarz-rot-gold) überklebt hatte. Die Kennzeichen wurden so in ihrer Erkennbarkeit beeinträchtigt. Die Polizei schrieb eine Anzeige wegen Kennzeichenmissbrauch.
Eine 18-jährige Uetzerin wurde am Sonnabend, 21. Oktober 2017, in der Stra0e Imkerhof in Uetze dabei beobachtet, wie sie mit dem BMW eines 24-jährigen Uetzers im öffentlichen Straßenverkehr fuhr. Die 18-jährige ist nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. An dem nicht versicherten BMW waren die Kennzeichen eines anderen Fahrzeugs angebracht. Der Eigentümer des BMW war zugegen. Es wurden Anzeigen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Kennzeichenmissbrauch und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz geschrieben.
In der selben Straße wurde am gestrigen Dienstagvormitta eine bislang unbekannte männliche Person dabei beobachtet, wie sie mit einem unversichertem schwarzen PKW Jeep Cherokee im öffentlichen Straßenverkehr fuhr. An dem Jeep waren die Kennzeichen eines anderen Fahrzeugs angebracht. Dieses ist auf einen 24-jährigen Uetzer zugelassen, der bei der Tat zugegen war und diese duldete. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf den Fahrer machen können, sich mit der Polizei in Uetze in Verbindung zu setzen.